Aktivitäten und Erfolge: Bis Juni 2021 habe ich trotz der anhaltenden Einschränkungen durch die COVID-19-Pandemie Fortschritte erzielen können. In KMU aus verschiedenen Branchen sind wir Herausforderungen angegangen und haben effiziente Arbeitsprozesse entwickelt. Dabei lag mein Fokus auf der Verbesserung der Mitarbeiterzufriedenheit und -bindung sowie der Stärkung der Positionierung meiner Kunden als attraktive Arbeitgeber.

Herausforderungen und Lösungsansätze: Ich habe festgestellt, dass einige Unternehmen weiterhin mit der Umsetzung von Veränderungen zu kämpfen haben, insbesondere aufgrund von Widerständen gegenüber neuen Arbeitsweisen und begrenzten Ressourcen. Um diesen Herausforderungen zu begegnen, habe ich kontinuierliche Unterstützung angeboten, um sicherzustellen, dass die vorgeschlagenen Maßnahmen erfolgreich umgesetzt werden.

Ausblick: Für den Rest des Jahres 2021 werde ich weiterhin eng mit meinen Kunden zusammenarbeiten, um ihre Arbeitsbedingungen zu verbessern und langfristige Erfolge zu erzielen. Trotz der weiterhin bestehenden Einschränkungen durch die COVID-19-Pandemie bin ich zuversichtlich, dass ich durch meine individuelle Beratung und praxisnahe Unterstützung einen positiven Einfluss auf die Unternehmen haben werde, mit denen ich arbeite.